Tausendundein Dach erreicht Dach Nummer 200 bei Weinbaumeister Scheiblhofer

Bettina Scheiblhofer & Erich Scheiblhofer Geschäftsführung

Gewerbe­anlagen

Tausendundein Dach erreicht Dach Nummer 200 bei Weinbaumeister Scheiblhofer

24.08.2018 um 11:36

Die Initiative „Tausendundein Dach“ hat einen bedeutenden Meilenstein erreicht: Das 200. Dach der erfolgreichen Photovoltaikanlage wurde auf dem Weingut Scheiblhofer in Andau installiert. Mit einer Leistung von 168 kWp setzt das Weingut ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit und die Nutzung erneuerbarer Energien in der Weinwirtschaft.

Andau, als Hitzepol Österreichs bekannt, besticht durch die meisten Sonnenstunden und die höchsten Temperaturspitzen. Diese klimatischen Bedingungen, gepaart mit den mineralischen Schotterböden der Region, bieten perfekte Voraussetzungen für die Produktion von reifen, vollmundigen Weinen. Das Weingut Scheiblhofer, unter der Leitung von Erich Scheiblhofer, hat sich dank dieser einzigartigen Gegebenheiten einen hervorragenden Ruf erworben – insbesondere für seinen außergewöhnlichen Rotwein „Big John“.

Das 200. Dach der „Tausendundein Dach“-Initiative auf dem Weingut Scheiblhofer ist ein bedeutender Schritt auf dem Weg zu einer umweltfreundlicheren und zukunftsorientierten Landwirtschaft und zeigt, wie Tradition und Innovation miteinander verbunden werden können.

Kontakt

Dorina DEME

Gewerbeanlagen

Nützen Sie Ihr Dach zur Energie­gewinnung und zur Absicherung gegen hohe Stromkosten.