Niederösterreich

Aqua Nova – in Umsetzung

Carport

Anlagengröße: 375

Fertigstellung: 2025

Projektbeschreibung

Auf dem Parkplatz des Erlebnisbads AQUA NOVA in Wiener Neustadt errichten wir für unseren Auftraggeber, die Stadt Wiener Neustadt, innovative und wirtschaftliche Photovoltaik-Carports mit einer Gesamtleistung von rund 375 kWp.

Die Planungsarbeiten für dieses PV-Projekt konnten wir bereits erfolgreich abschließen. Unser Projektteam wird die Errichtung der PV-Carports im Sommer 2025 realisieren. Insgesamt werden 111 Parkplätze mit Photovoltaik-Anlagen überdacht. Das 10hoch4 Team montiert hochwertige Photovoltaikmodule der Firma Risen Energy auf einem Trapezblechdach, wodurch maximale Wirtschaftlichkeit gewährleistet wird. Die Y- und C-Tragkonstruktion aus Stahl stimmten wir individuell auf die örtlichen Gegebenheiten des AQUA NOVA Parkplatzes ab. Mittels robuster Schraubfundamente verankern wir die Carports sicher im Boden.

PV-Carports ermöglichen eine sinnvolle Doppelnutzung des bereits versiegelten Bodens zur sauberen Erzeugung von Sonnenstrom. Zudem spendet die Parkplatzüberdachung im Sommer Schatten und schützt vor Niederschlag.

Die 375 kWp PV-Carports werden jährlich etwa 400.000 kWh Strom aus erneuerbarer Energie erzeugen, womit wir gemeinsam mit unserem Auftraggeber einen weiteren Schritt in Richtung nachhaltiger Energiezukunft setzen.

Kontakt

Benedikt KÖNIGSHOFER

Carport

Mit Carports die Parkplätze vor Ihrem Geschäft zur Energiegewinnung nutzen.