„Wir sind sehr stolz, uns bei diesem Projekt durchgesetzt zu haben. Es handelt sich um einen wichtigen Meilenstein in die Energieversorgung der Zukunft und um ein sehr innovatives Projekt“, so 10hoch4-Geschäftsführer DI (FH) Gerald Gruber.
Dieser folgte im kurzen zeitlichen Abstand eine zweite Anlage gleicher Leistung auf einem anderen Gebäude. Gemeinsam mit unserem Kunden haben wir parallel bereits an weiteren Projekten gefeilt. Im Oktober 2012 ging die dritte Anlage, eine 30 kWp-Photovoltaik-anlage, in Betrieb.
Im Zuge der zahlreichen OeMAG-Einreichungen, die 20 Experten von 10hoch4 am 01.01.2013 im Auftrag unserer Kunden durchgeführt haben, wurde eine weitere 20 kWp-Anlage zur Förderung eingereicht und parallel dazu bereits an der Idee einer 500 kWp-Freiflächenanlage inkl. Bürgerbeteiligung getüftelt. Mitte Jänner 2013 war es dann soweit: 10hoch4 erhielt den Zuschlag zur Projektentwicklung mit anschließender Umsetzung der Anlagenerrichtung, Wartung und Betrieb sowie Organisation und Abwicklung der Finanzierung über Bürgerbeteiligung.
Wir sind begeistert von der Dynamik, die wir gemeinsam mit unserem Kunden in der Region für diese so einfache, aber gleichzeitig einzigartige Form der Stromerzeugung entfachen konnten. Es gibt bereits die ersten Interessenten für den Erwerb der Solarbausteine und der Beteiligung an der Photovoltaikanlage. „Bei diesem Projekt können wir unser Know How voll ausschöpfen. Hochwerte Beratung, gefolgt von einer raschen Projektentwicklung und termingenauer Anlagenerrichtung, inkl. Wartung und Betrieb der Anlage über viele Jahre hindurch sowie Umsetzung eines Bürgerbeteiligungsmodells“, so DI (FH) Gerald Gruber abschließend.
Gemeinsam mit unserem Kunden gestalten wir Experten von 10hoch4 die Energiezukunft. Sie haben Interesse an einem ähnlichen Projekt? Nehmen Sie mit Herrn DI(FH) Gerald Gruber am besten gleich jetzt Kontakt auf unter spamgeschützt - nicht ohne aktiviertem Javascript sichtbar oder +43 676 740 80 54.